Fortbildungsveranstaltung

Einladung zur Fortbildung am 29. März 2023

• Leitlinien: Antibiotika-Therapie und Risikopatienten
  • Update: Periimplantitis und augmentative Techniken
Referenten: Dr. Marta Dilling, PD Dr. Dr. Eik Schiegnitz (Uni Mainz)
Fortbildungspunkte: 5
Kosten: 189,00 Euro p. P.
Datum, Uhrzeit 29. März 2023, 14 – 18 Uhr
Ort: Parkhotel Heilbronn
Gartenstraße 1
74072 Heilbronn

Thema 1:
Leitlinien kompakt – von der Antibiotika-Therapie bis zur Behandlung des Risikopatienten

Aufgrund der Alterspyramide nimmt die Zahl an Risikopatienten in unserer zahnärztlichen Praxis stetig zu.

Ziel dieses sehr praxisnahen und unterhaltsamen Vortrags ist es, die wichtigsten Empfehlungen und Take-Home-Messages aktueller Leitlinien und Konsensus-Meetings zur Thematik des kardiovaskulären Risikopatienten, Patienten unter Antiresorptiva (Bisphosphonate, Denosumab), der korrekten Antibiose in der Zahnarztpraxis und des richtigen Umgangs mit Patienten unter Antikoagulation darzulegen.

Thema 2:
Update Periimplantitistherapie und augmentative Techniken – GBR, SBR, CBR und Knochenschalen

Individuelle Knochendefekte stellen in unserem implantologischen Alltag eine Herausforderung dar. Wo reicht die klassische GBR und wann greifen wir auf anderweitige, stabilisierende und gegebenenfalls auch deutlich aufwendigere Augmentationstechniken zurück? Wie können wir Knochen um Implantate wieder regenerieren, wenn wir eine Periimplantitis vorfinden?

Wir bieten Ihnen einen kleinen Überblick unterschiedlicher Möglichkeiten, Knochen in seiner natürlichen Breite und Höhe zu regenerieren, um so ein langfristig stabiles Implantatbett zu schaffen.

Sie sind dabei?

Geben Sie uns einfach bis zum 01.03.2023 Bescheid, mit wie vielen Personen Sie teilnehmen möchten. Nutzen Sie dazu gerne unser Anmeldeformular. Wir freuen uns auf einen interessanten Nachmittag mit Ihnen!

Herzliche Grüße

Dr. Marta Dilling